Über Mich

Alle Seiten

Ein privater Einblick
Mein Name ist Margit Waldl und ich bin 26 Jahre alt. Seit 2017 wohne ich in Bad Wimsbach/Neydharting Bez. Wels Land, ursprünglich komme ich aber aus Hofkirchen an der Trattnach. Dort wuchs ich gemeinsam mit meinen drei Geschwistern, meinen Eltern und meinen Großeltern auf einem Bauernhof heran.
In meiner Freizeit bin ich eine sehr aktive Person. Ich betreibe Sport, besuche Konzerte oder gehe ins Kino, mache gerne Reisen oder entspanne einfach Abends bei einem guten Buch. Die meiste Zeit aber verbringe ich am Liebsten mit meiner kleinen Familie – den seit Juli 2016 bin ich nicht nur Lebensgefährtin sndern auch stolze Mama.

Beruflicher Werdegang
Nach Beendigung der Pflichschule besuchte ich die 3-jährige HLW in Bad Ischl/OÖ. Durch ein Praktikum in einem Altenheim entschloss ich mich die Schule für Sozialbetreuungsberufe „Josee“ in Ebensee/OÖ zu besuchen. Im Jahr 2012 absolvierte ich die Abschlussprüfungen zur Fachsozialbetreuerin für Altenarbeit, kurz FSB“A“, und begann  im Altenheim Eberstalzell zu arbeiten. Nebenbei besuchte ich weiter die Schule bis zum Abschluss der Ausbildung zur Diplomierten Sozialbetreuerin für Altenarbeit, kurz DSB“A“ im Jahr 2014. Während dieser Zeit konnte ich einige Zusatzausbildungen absolvieren. Seit Juni 2014 arbeite ich nebenbei im Altenheim in Vorchdorf.
Seit dem Ausbildungsabschluss im März 2014 arbeite ich als selbstständige Betreuerin im mobilen Bereich.

Qualifikationen

  • Basis + Aufbaukurs „Basale Stimulation“
  • Basis + Aufbaukurs „Kinästhetik“
  • Weiterbildung „Pflege bei Demenz“
  • Fortbildung „Verhaltensweisen von dementen u. psychisch kranken Menschen verstehen“
  • Palliativpflege